Fröbelstr.1 Hannover
0511-54545885
info@seilgartenbau.de

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit dreht sich ums Dranbleiben, nicht um Perfektion.

Wir stehen dafür ein, dass unsere Kindern in natürlichen Wäldern lernen und aufwachsen können. Unsere lokalen Einflüsse auf die Klimaveränderung versuchen wir nach dem oberigen Motto umzusetzen.

Unsere Ansprüche an uns Selbst:

Co2 Ausgleich

Jeder gefahrene Kilometer unserer Firma wird über myclimate kompensiert.

Kurze Lieferwege

Beim Einsatz von Baumaschinen und bei der Lieferung von Baustoffen suchen wir uns einen lokalen Lieferanten um die Wege kurz zu halten.

Reparatur anstatt Neukauf

Unsere Werkzeuge werden repariert und regelmässig gewartet. So können wir die dafür eingesetzten Ressourcen optimal nutzen.

Verschnitt vermeiden

Bei der Holzverarbeitung fällt Verschnitt an. Wir berechnen unseren Materialbedarf zielgenau.

Müllvermeidung

Bauabfälle machen fast 50% des deutschen Müllaufkommens aus.
Wir vermeiden Verschnitt, berechnen Betonbedarf detailiert aus, Trennen den noch anfallenden Müll und arbeiten nicht ganz perfekte Holzprodukte auf, anstatt sie zu entsorgen.